Dienstag, 9. April 2013

Designer Nicola Formichetti wechselt zu Diesel


Nicola Formichetti leaves Mugler for Diesel


After two years as the man in charge at Parisian fashion house Mugler, the Italian designer is headed back to home soil to take on the newly created artistic director role at Diesel. 






Der Designer (rechts) mit seinem Mugler - Model


Nicola Formichetti gibt seinen Posten als Kreativchef bei Mugler auf. Der Designer verlässt das franz. Modehaus nach nur etwas mehr als zwei Jahren als kreativer Kopf des Unternehmens.
Diesel hat den 35-jährigen Designer zum neuen Artistic Director ernannt. "Ich habe endlich jemanden getroffen, der genauso verrückt ist wie ich selbst", kommentierte Diesel-Gründer Renzo Rosso seine Wahl. "Nicola teilt meine Vision und ich finde es unglaublich inspirierend, mit ihm zu arbeiten: zwei kreative Planeten kollidieren, um neue, verrückte, irrsinnige Ideen zu erschaffen. Mit seiner Hilfe will ich mehr Regeln brechen und das wahre Diesel in eine neue Generation tragen."
"Keine Regeln! Es geht einzig darum, energetisch geladen zu sein, es geht darum, frei zu sein. Es ist eine positive Revolution… Ich will, dass die jungen, kreativen Leute der ganzen Welt Teil dieses Prozesses werden."
Da können wir mal gespannt sein was sich bei Diesel alles tut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen